Anchiyoko's

Shibas aus Kassel

Herzlich willkommen auf meiner Internetseite!

Seit Anfang 2019 habe ich die Zulassung zur Zucht von Hunden der japanischen Rasse Shiba unter dem F.C.I.-geschützten Zwingernamen Anchiyoko's.

Wenn Sie Interesse an meiner kleinen Shibazucht haben, können Sie gern Kontakt zu mir aufnehmen. Ich freue mich über eine E-Mail oder einen Anruf.

Im Dezember 2022 wurde Ukaru als Deckrüde zur Zucht zugelassen. Er gehört bereits seit Januar 2022 zu unserer Familie.

Bei allen Zuchthunden habe ich im Januar 2023 bei MyDogDNA eine DNA-Untersuchung machen lassen. Rina und Ureshi sind Rein-Rot-Träger (ay/ay). Keiner meiner Hunde trägt das Langhaar-Gen und keiner das Gen GM1 (Gangliosidosis, ist eine seltene, aber tödliche Speicherkrankheit). Ukaru trägt verdeckt das Gen für Weiß/Creme (Ee), jedoch können bei Verpaarung mit meinen Hündinnen keine weißen Welpen entstehen, da meine Hündinnen dieses Gen nicht tragen.

Da Suki 2021 einen Kaiserschnitt hatte, habe ich sie aus der Zucht genommen.


F-Wurf

Erwartetes Wurfdatum im April 2024

Mutter: Ureshi Kamiwaza

Vater: Little Swift‘s Ukaru



E-Wurf

Wurfdatum 28.08.2023

Ureshi und Ukaru haben auf der Spezial-Rassehunde-Ausstellung am 26.03.2023 in Feilbingert den 1. Platz in der Paarklasse erreicht.
Ich freue mich auf die Welpen aus dieser Verpaarung.

D-Wurf
Wurfdatum 30.04.2023

C-Wurf
Wurfdatum 02.05.2022

Mutter: Ureshi Kamiwaza
Vater: Demishstar Michio Atsushi

B-Wurf
Wurfdatum 27.12.2021

Mutter: Little Swift´s Chiyoko Suki
Vater: Demishstar Michio Atsushi

A-Wurf
Wurfdatum 18.07.2019.

Mutter: Little Swift´s Chiyoko Suki
Vater: Fudzisan Isamu Go


UmIch bin Mitglied im Shiba Club Deutschland e. V. (www.shibaclub.de) und züchte nach den Bedingungen des Clubs und den Vorgaben des VDH/F.C.I..



Wir leben im Westen der Stadt Kassel, unterhalb des Herkules am Rand des Bergparks Wilhelmshöhe. Unser Einfamilienhaus mit Garten bietet alle Möglichkeiten für ein glückliches Hundeleben und eine artgerechte Welpenaufzucht.

Zurzeit ist unsere Seite noch im Aufbau. Wir werden nach und nach weitere Inhalte und Informationen hinzufügen.