Anchiyoko's

Shibas aus Kassel

Auf dem Foto habe ich die Welpen aus meinem A-Wurf im Arm, die am 19.07.2019 zur Welt kamen. Akio, A'Yuni und Aki sind hier bereits 8 Wochen alt.

Mein Name ist Anja Kühling.
Seit meinem 10. Lebensjahr beschäftige ich mich intensiv mit Hunden.  Ich bin mit zwei Chow-Chows aufgewachsen, durch diese Erfahrung entwickelte sich mein Interesse an urtümlichen Rassen. So entschied ich mich für einen Basenji als ersten eigenen Hund. Meine  Basenji-Hündin "Mokoondi's B' Tyla" genannt "Nona" lebte von 1997 bis 2009.

Seit Januar 2018 besitze ich die Shiba-Hündin Suki. Schnell entschied ich, dass ich jetzt endlich die Zeit und Kapazität habe, mir einen langjährigen Wunsch zu erfüllen: meine eigene kleine Shiba-Zucht.

Meine hundebegeisterte Familie unterstützt mich dabei, eine liebevolle Hobby-Zucht nach den Richtlinien des VDH und des Shiba Club Deutschland aufzubauen.

Im Sommer 2019 war es dann soweit und Suki bekam ihren ersten Wurf. Die drei kleinen Rüden bescherten uns eine aufregende Zeit und zogen ab der 8. Wochen zu ihren neuen Familien.



 


VDH-Züchterurkunde